Scheiben-Doktor - Ihr Autoglaser mit Tradition
Scheiben-Doktor ist seit seiner Gründung im Jahr 1988 eines der erfolgreichsten und zugleich ältesten Autoglaser-Netzwerke in Deutschland. Die Basis für unseren Erfolg: Unsere Nähe zum Kunden, garantierte Qualitätsstandards, bewährte Prozesse und ein sehr gutes Zusammenspiel mit unseren Partnern vor Ort.
Unsere Historie
Zahlreiche Meilensteine haben wir im Laufe unserer Geschichte erfolgreich hinter uns gelassen: Vom Start zur Unternehmensgründung mit dem mobilen Steinschlagkoffer bis hin zur Einführung der ersten Kalibriersysteme für Fahrerassistenzsysteme (FAS). Geblieben sind über all die Jahre unsere Werte, die uns bei unserer Arbeit wichtig sind: Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz.
1988
Unternehmensgründung in Wolfsburg durch den Autoglas-Pionier Dirk Wiechel mit dem ersten Standort.
Ausbau des Unternehmens Scheiben-Doktor zu einem Franchise-Unternehmen. In den darauffolgenden Jahren expandiert das Netzwerk bundesweit in starkem Maße auf mehr als 100 Standorte.
1991
2013
Übernahme durch den Spezialchemie-Lieferanten Carlofon GmbH.
Weiterentwicklung des Franchise-Systems mit dem Fokus auf klare Standards und der unternehmerischen Freiheit unserer Partner.
2020
2022
Übernahme Scheiben-Doktor durch den weltweiten Marktführer
Wir schaffen Zufriedenheit
Der professionelle Austausch und die Reparatur von Fahrzeugglas sind unser Kerngeschäft und werden ergänzt durch ein serviceorientiertes Leistungsprofil mit Schnelligkeit, Beratung und Qualität für jeden unserer Kunden.
Offene Stellen
Entdecken Sie unsere aktuellen Jobangebote und werden Sie Teil unseres Partnerprogramms.
- Mitwirken in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen MitarbeiterInnen des verbundenen Schwesterunternehmens junited Autoglas (jA) beim Aufbau eines CRM-Systems für die weitere Digitalisierung
- Pflege der Stammdaten von sämtlichen Partnern (aktiv, inaktiv oder Leads), Lieferanten wie auch Kunden im Versicherungs- und LFR-Bereich
- Abbildung der notwendigen Geschäftsprozesse im CRM-System gemäß den Vorgaben der Geschäftsführung
- Bereitstellung der Partner-Daten zum Abgleich mit Lieferanten und verbundenen Versicherungsunternehmen
- Identifikation von Optimierungsprozessen und Schnittstellen zu verbundenen Unternehmen zur Gewinnung von Mehrwerten in der Zusammenarbeit
- Pflege und Aktualisierung über das vorhandene Backend der SD-Website und des Partnerportals gemäß den freigegebenen Inhalten
- Pflege und Aktualisierung der Internetpräsenz wie auch der Social-Media-Kanäle
- Pflege und Aktualisierung des SD-Partner-Portals und des angeschlossenen Webshops
- Unterstützung der Partner, des Netzwerkmanagements und Übernahme übergreifender Projekte
- Enger Austausch und Zusammenarbeit mit den verbundenen Partnern
- Enge Zusammenarbeit und Schnittstelle in die jA-System-Zentrale
- Proaktiver Support und Zuarbeit für die Themen CRM-Weiterentwicklung und Website, Partnerportal wie auch Social Media
- Perspektive, auch als Quereinsteiger
- flache Hierarchien
- Arbeiten aus dem Home Office ist möglich
- Einbettung in ein interdisziplinäres Team
- Kurze, schnelle Entscheidungswege mit der Sicherheit eines Konzerns
- Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung
- Sicherer Umgang mit MS Office 365 und gutes EDV-Verständnis
- Kenntnisse CRM-Plattformen
- Grundkenntnisse Content Management System
- Erfahrungen in der Analyse von CRM-Daten
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- sehr gute Selbstorganisation und eigenständige Themenbearbeitung, sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
- Was Dich ausmacht:
- Wir zählen auf Menschen, die Teamwork lieben, den Mut haben Neues auszuprobieren und das Mitgestalten lieben.
- Ausbildung / Studium:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation oder auch ein BWL-orientiertes Bachelor-Studium
- Berufserfahrung:
- Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Soft skills:
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit
- sehr gute Selbstorganisation und eigenständige Themenbearbeitung, sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe
- Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohe Professionalität im Umgang mit internen und externen Kunden
- Sonstiges:
- Mobilität (Pkw Führerschein) und zeitliche Flexibilität im Rahmen der Arbeitszeiten
Erfahrungen unserer zufriedenen Kunden
Hier finden Sie Antworten
Die sind häufig gestellte Fragen zu unserem Serviceangebot und technischen Details.
Sie können direkt online bei uns einen Termin buchen. Hier ist es hilfreich den Fahrzeugschein bei der Hand zu haben. Gerne können Sie aber auch über unsere kostenfreie Service-Hotline 0800 – 00 08 811 einen Termin vereinbaren oder fahren auch gerne zur direkten Terminvereinbarung zu unserem Partner in Ihrer Nähe. Schnell und einfach über diesen Link direkt buchen!
Sie können bei unseren Partnern mit folgenden Zahlungsmöglichkeiten bezahlen:
- Barzahlung bei Abholung des Fahrzeugs
- Zahlung per Girocard oder Maestro-Card
- Zahlung per Kreditkarte (Mastercard, Visa)
Für alle Teil- und Vollkasko-Versicherten bieten wir die Möglichkeit den Schaden an uns abzutreten und Sie zahlen lediglich die mit Ihrer Versicherung vereinbarte Selbstbeteiligung aus der Teilkasko bei einem Scheibentausch. Bei einer Reparatur trägt Ihre Versicherung in der Regel die vollen Kosten.
Wir bieten Ihnen auf die Haltbarkeit der Reparatur eine Garantie von 2 Jahren. Beim Scheibentausch geben wir Ihnen eine Garantie auf Dichtigkeit von 10 Jahren. Eine Nacherfüllung unserer Garantie ist nur in einer unserer Partnerbetriebe möglich. Ihre Gewährleistungsansprüche und die Fahrzeug-Garantie über den Hersteller oder auch Händler bleiben selbstverständlich erhalten.
Unsere Partner halten Sie gerne mobil. Sprechen Sie mit uns direkt im Vorfeld Ihres Werkstattaufenthaltes oder vermerken es unter Sonstiges bei Ihrer Online-Buchung.